4. März 2013

Veränderung in meinem Leben...

Hallo liebe Leser.

Ist das nicht schon ein herrliches Wetter?! Die Sonne scheint seit Tagen so freundlich und es ist toll die Vögel wieder zwitschern zu hören.

Es scheint das der Frühling nun endlich da ist. Und ich habe in den letzten Tagen eine Entscheidung getroffen. Ich werde vegan leben. 

Schwer wird es mir sicherlich nicht fallen, denn ich habe schon immer wenig Fleisch gegessen, dafür aber gerne Milch getrunken sowie Käse gegessen. Es geht mir total gut bei dem Gedanken nun ganz auf Tierische Produkte zu verzichten. Ich habe ein zu großes Herz für Tiere. Und bin auch erschrocken in wie vielen Lebensmitteln ein Tier drin steckt. Dabei kann man ganz anders Essen und somit den Tieren vor ihrem qualvollen Leben und dem qualvollen Tod retten. Nicht nur die Gesundheit der Tiere sondern auch die Gesundheit des Menschen spielt eine große Rolle.



Mein Mann bleibt Fleischesser und das ist auch völlig in Ordnung für mich. Das ist ja auch ganz allein meine Entscheidung, er findet es toll was ich machen möchte.

Heute habe ich meine Züchterprüfung abgeschickt. Ich hoffe ich habe bestanden, denn viele Fragen waren dann doch kniffelig. Morgen holen wir uns übrigens 4 neue Zuchttiere, die unsere beiden einzigen Tiere für diese Gruppe unterstützen sollen. Dafür werde ich nun gleich 2 Boxen noch fertig machen, damit sie es ganz gemütlich bei uns haben.


1 Kommentar:

  1. Liebe Silvana! Gratulation zur veganen Entscheidung. Wirst sehen, es ist eine tolle Ernährung und es gibt soooo viel zu entdecken. LG Susanne

    AntwortenLöschen